Unsere Mitgliederversammlung im April diente wie in jedem Jahr nicht nur einem Kassensturz und einer Selbstüberprüfung unserer Ziele, sondern auch zur Wahl unserer Führungsmannschaft. Jedes Jahr bestimmen wir neu, wer dazu gehören soll.

Einige treue Lionsfreunde werden im Amt bestätigt, die Präsidentschaft ist allerdings wie bei allen Clubs in Deutschland auf ein Jahr begrenzt – die Vizepräsidenten rücken dann nach.

Gewechselt wird dann zum Ende eines sogenannten Lionsjahres. Das endet immer am 30. Juni.

Im Mittelpunkt eines Lionsjahres steht der Präsident dieses Lionsjahres, der mit drei Jahren Vorlauf von den Clubmitgliedern gewählt wird und der „sein“ Lionsjahr prägt. Er ist verantwortlich für die Organisation von unterschiedlichen Veranstaltungen, die er thematisch nach seinen Wünschen plant.

Aktuell gehören zu unserer Führungscrew – in dieser Zusammensetzung noch bis zum Sommer 2018:

Der Präsident/die Präsidentin: Antje Schomäcker (2. v.l.)
Der 1. Vizepräsident: Ole Vörsmann (2. v.r)
Der 2. Vizepräsident: Andreas Friedrich (3. v.l.)
Die Past-Präsidentin: Marion Steinmeier (3. v.r.)
Der Sekretär: Hakan Yergün (l.)
Der Schatzmeister: Lars Dannheim (nicht im Bild)
Der Mitgliedschaftsbeauftragte: Jens Martens (r.)

Dazu kommen noch zahlreiche Beauftragte für einzelne Aufgaben. Und zusätzlich ein zweiter Verein, unser gemeinnützig anerkanntes Hilfswerk. Es gibt also auch nebenher noch viel zu tun. Lions packen eben immer an.