Unsere wiederkehrenden Activities

Über das Jahr verteilt engagiert sich der Lionsclub Braunschweig Eulenspiegel mit verschiedenen Aktionen für gute Zwecke, sammelt Spendengelder und weckt Aufmerksamkeit.

• Seit 2017 unterstützen wir regelmäßig die Braunschweiger Tafel – nicht nur mit Geld, sondern mit tatkräftiger Unterstützung bei den Sammelfahrten.
  • Ebenfalls seit 2017 organisieren wir eine Ausstellung mit Benefizauktion für Künstler aus der Villa Luise, einer Institution der Evangelischen Stiftung Neuerkerode.
  • Wir verkaufen ein gemeinsam mit Braunschweiger Schulkindern gestaltetes „Braunschweig-Skat“-Kartenspiel.
  • Im Frühjahr organisieren wir gemeinsam mit dem Braunschweiger Leo-Club „Heinrich der Löwe“ einen Spielenachmittag.
  • Zum LeoLions-Service Day unterstützen wir regelmäßig die Leos bei ihrer bundesweiten Service-Aktion
  • Unter dem Motto „4K für …“ verkaufen wir im Herbst Kitsch, Kultur, Kaffee und Kuchen auf dem Braunschweiger Kulturflohmarkt.
  • In der Vorweihnachtszeit beteiligen wir uns am gemeinsamen Weihnachtsbacken der Braunschweiger Lions Clubs.
  • Das deutschlandweite Bildungsprojekt „Lions Quest“ unterstützen wir hier vor Ort

Weitere Informationen über nicht-wiederkehrende Activities können Sie unter Aktuelles finden.

Activities in der Region Braunschweig

Wir sind nicht der einzige Lions Club in der Region. Einige beispielhafte Aktionen anderer Clubs  (nur eine Auswahl)…

• Weihnachtskugeln: Der Lions Club Braunschweig verkauft jedes Jahr von Künstlern gestaltete Weihnachtskugeln
  • Büchermarkt: Der Lions Club Braunschweig Dankwarderode veranstaltet regelmäßig einen großen Büchermarkt
  • Charity-Dinner: Der Lions Club Braunschweig Altewiek bekocht seine Gäste bei einem kulinarischen Charity-Dinner
  • Walk’n’art: Der Lions Club Braunschweig Klinterklater bringt bei dem Kunst-und Kulturfestival Walk’n’art einmal im Jahr zahlreiche kreative Schüler auf die Bühne
  • Weihnachtsbäume: Der Lions Club Braunschweig Löwenherz (unser Patenclub) verkauft Weihnachtsbäume und beeindruckende Braunschweig-Kalender
  • Kürbissuppe: Der Lions Club Die Leoniden verkauft regelmäßig leckere Kürbissuppe auf dem Erntedankfest in Riddagshausen
  • Aus der Mitte des Lions Club Braunschweig entsprang auch die Initiative „Eine Region für Kinder“, der sich mittlerweile neben unserem Club zahlreiche weitere Unterstützer angeschlossen haben.

Weltweite/Deutschlandweite Activities

Zusammen sind wir noch stärker, eingebunden in starke Aktivitäten in Deutschland oder der ganzen Welt.
Mehr clubübergreifende Aktivitäten finden Sie