Angenehmes und Nützliches miteinander verbinden – unter diesem Motto haben sich Mitglieder des Lions Club Braunschweig Eulenspiegel und der Galerie Jaeschke auch in diesem Jahr wieder mit KünstlerInnen und Mitarbeitenden der Villa Luise in Neuerkerode getroffen.

Mit im Gepäck hatten Lions Club Mitglieder erneut einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro – der Erlös der letztjährigen Ausstellung „Villa oder Villa nicht“, die im November 2023 mit einer Auktion zur Vernissage startete.

Am 9. November luden der Lionsclub Braunschweig Eulenspiegel und die Galerie Jaeschke ein zur Vernissage mit Benefiz-Auktion von Werken von Künstlern der Villa Luise. Direkt in der Braunschweiger Innenstadt – in der Mitte der Gesellschaf, in den Blickpunkt der Kunstinteressierten gerückt.

Das aus der Veranstaltung erlöste Geld wird für Förder- und Fortbildungszwecke zur Verfügung gestellt, etwa für Ausstellungsbesuche oder Workshops.

Und die gute Nachricht zum Schluss: Die nächste Ausstellung wird schon wieder geplant und soll am 8. November 2024 stattfinden.

Marion Steinmeier, unsere Mitgleidschaftsbeauftragte freute sich::

„Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Ausstellung und danken der Galerie Jaeschke und der Villa Luise für die freundschaftliche Zusammenarbeit. Mit großer Freude fiebern wir nun der neuen Ausstellung im November entgegen und sind sicher, dass die Auktion wieder berührend und ausgelassen zugleich wird.“