Eintritt frei, Nicht-Lions willkommen. Am Sonntag, den 4. März 2018 findet in Braunschweig die Distriktausscheidung für den Lions Musikpreis statt. Wir unterstützen eine Kandidatin, Mila Alicia Stoffregen (16).

In diesem Jahr ist der Musikwettbewerb der Lions Clubs für das Instrument „Querflöte“ ausgeschrieben. 12 junge Musiker zwischen 13 und 23 Jahren werden antreten … und der Lions Club Eulenspiegel sponsort in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine Kandidatin: Mila Alicia Stoffregen stellte sich am 28. Februar den Clubmitgliedern mit einem kleinen Vorspiel vor – und vielen Informationen über ihr Instrument.

Wir waren sehr beeindruckt durch ihre offene, sympathisch-selbstbewusste Art. Klasse, Mila. Alle Eulenspiegel drücken Dir die Daumen.

Aber am Sonntag kann jeder Musikbegeisterte in die New Yorker Musische Akademie im CJD Braunschweig, Neustadtring 9 in 38114 Braunschweig kommen und sich selbst überzeugen … eine offene Veranstaltung, ein musikalischer Genuss.

Beide Runden sind öffentlich. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgen die Braunschweiger Lionsclubs und wir hoffen gemeinsam mit den Teilnehmern auf reges Interesse und zahlreiche Besucher. Auch Nicht-Lionsmitglieder sind herzlich willkommen.

Ablauf

In zwei getrennt durchgeführten Runden spielen die Teilnehmer vor einer Jury um die Preise in Höhe von 1.000 € für den 1. Preis, 750 € für den 2. Preis und 500 € für den 3. Preis. Darüber hinaus kann die Jury weitere Sonder- und Förderpreise vergeben.

Der Wettbewerb beginnt um 13.00 Uhr mit der Begrüßung und der ersten Runde, in der alle Teilnehmer das Pflichtstück „Konzert für Trompete 1. und 2. Satz“ von Johann Baptist Georg Neruda spielen.

Um 16.00 Uhr beginnt die Wahlrunde, in der alle Teilnehmer unterschiedliche Stücke aus vorgegebenen Repertoirelisten spielen.

Der Wettbewerb endet gegen 18.30 Uhr mit der Urkunden- und Preisübergabe durch unseren Governor Helmut Grabe