Auch 2016 führen wir unsere 4K-Activity aus dem letzten Jahr fort. In diesem Jahr haben wir uns entschieden, die clubübergreifende Charity „Eine Region für Kinder“ zu unterstützen. Das Motto lautet also „4K für die Region für Kinder“. Unterstützen Sie uns. Der erste Sammeltermin steht fest – eine ganze Woche vom 13.-17. Juni …

Wieder verkaufen wir im Rahmen des „Kultur im Zelt“-Festivals, wieder auf dem bunten Flohmarkt rund um die Zeltstadt im Braunschweiger Bürgerpark – dieses Jahr am 18.09.2016 ab 11:00 Uhr.

Und wieder stehen die „vier K“ für das reiche Angebot von Kitsch, Kultur, Kaffee & Kuchen.

Es geht in diesem Jahr um Kinder aus Familien, deren Väter oder Mütter an psychischen/seelischen oder an Suchterkrankungen leiden. Im Angesicht der elterlichen Erkrankung werden diese Kinder auch von professionellen Stellen allzu leicht übersehen und sind durch die familiär wenig unterstützenden Verhältnisse oftmals überfordert.

Diese „verlorenen“ Kinder benötigen dringend Unterstützung von ausgebildeten ehrenamtlichen Paten. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat der Stadt Braunschweig das Leid dieser verlorenen Kinder aus Familien mit einer seelischen Erkrankung oder Abhängigkeitserkrankungen zu lindern – ihnen konkret zu helfen.

Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel unterstützt gerne dieses nachhaltige, einmalige und beispielhafte Projekt und stellt den kompletten Erlös der 4K-Aktion zur Verfügung.

WAS KÖNNEN SIE TUN?

Wir rufen jetzt schon zum Sammeln auf: Schauen Sie in Ihre eigenen Keller, Dachböden oder Schränke, gerne nehmen wir verkaufsfähige „K“-Spenden aus dem Bereich Kitsch und Kultur an.

Aber Achtung: In diesem Jahr haben wir uns entschieden, die Bereiche Bücher, CDs und Bekleidung auszuklammern. Erfahrungsgemäß gern gesehen bei unseren potenziellen Käufern sind alte Kleinelektrogeräte, aber auch analoge Fotokameras, skurrile Handwerksgegenstände … der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Die Sammeltermine haben wir noch einmal ausgebaut auf zwei Wochen täglich und zwar

In der Woche vom 13. bis 17. Juni und noch einmal in der Woche vom 15.bis 19. August, jeweils Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16:15 Uhr sowie Freitag von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr (von 12:30 Uhr bis 13 Uhr ist keine Annahme möglich)

Die Abgabeadresse ist die W. Buttmann GmbH & Co. KG, Daimlerstraße 22, 38112 Braunschweig

Selbstverständlich können wir bei größeren „K“ auch eine Abholung vereinbaren.

Schicken Sie einfach eine E-Mail mit Kontaktdaten und Kurzinfo an

activity@lionsclub-eulenspiegel.de.