Aus kleinen Summen Großes wachsen lassen. Darin sind die Lions Clubs Meister. Ende April durfte das Jugendberatungszentrum mondo X sich über eine Spende des Lions Clubs Braunschweig Eulenspiegel freuen. Bei einer Besichtigung der Beratungsräume wurde der symbolische Scheck über die Höhe von 6.500 Euro übergeben.

Das gespendete Geld geht in die Aus- und Fortbildung der jungen Studierenden, die als Berater das Erfolgsmodell von mondo X ausmachen: Jugendberatung auf Augenhöhe. Eine wirklich nachhaltige Erfolgsgeschichte. Die aktuelle Club-Präsidentin Christina Steuerwald freute sich bei der Übergabe „Wir hatten uns konkret für diesen Zweck entschieden, da Kinder und Jugendliche nach wie vor unter den Belastungen der Pandemie in besonderem Maße leiden. Wir sehen das als eine nachhaltige Investition in die Zukunft unserer Stadtgesellschaft.“

Die Summe ist bei der jüngsten Activity des Clubs zusammengekommen, der „Lions Lose“-Aktion, bei der Loskäufer für einen kleinen Preis mit etwas Glück große Gewinne von Braunschweiger Gastronomien und anderen Unternehmen ernten konnten. Angesichts der erfolgreichen Premiere der Aktion kündigte der Club bereits an, die Aktion wiederholen zu wollen. Erste Gespräche für eine Neuauflage laufen bereits.