Unser kleines „Lions 100“-Projekt hat Früchte getragen.

Als einen ganz kleinen Beitrag zum Thema Projekte rund um die Zahl 100 – anlässlich des hundertsten Geburtstags der Lions Bewegung – hatten wir im März kurzfristig beschlossen, im eigenen Schrank / Keller / Freundeskreis nach gebrauchten Handys zu suchen, um bis zum Ende unseres Lionsjahres am 30. Juni 2017 100 Stück vollzubekommen!

Über unser Lionsnetzwerk haben wir mit Techcollect einen tollen Partner, der die Geräte abnimmt, sie wahlweise fachgerecht zerlegt, weiterverwertet und entsorgt (siehe Artikel vom März diesen Jahres: „In mancher Schublade steckt pures Gold“). Und dafür eine Spende an unser Nationales Hilfswerk abgibt – was damit Hilfsprojekten in der ganzen Welt zu Gute kommt.

119 Handys sind zusammengekommen

Mit dem heutigen Stichtag können wir verkünden, dass wir ein Paket mit 119 Handys – und immerhin 14,3 kg – auf die letzte Recyclingreise nach Wiesbaden schicken können. Für eine recht spontane, unaufwändige Aktion ein tolles Ergebnis.

Fixe Rechnung: Wenn 100 Lions Clubs in Deutschland dieses Projekt mit ähnlicher Resonanz durchführen würden, kämen 1,5 Tonnen Elektrochrott fachgerecht entsorgt und mit Spendengeld aufgewertet zusammen.

Eigentlich ganz einfach, oder? Zum Nachmachen geht’s hier entlang: www.techcollect-lions.de/hier-spenden