Schon mal im Keller nach alten Smartphones geschaut? Die Eulenspiegel gucken jedenfalls mal nach: In Deutschland werden noch über 100 Millionen alte Handys in den Schubladen vermutet. Mal sehen, wie viele wir finden. Das ist praktizierte Nachhaltigkeit.

Denn in jedem Handy stecken wertvolle Materialien, die sehr gut recycelt werden können – aber eben nur, wenn man das Handy auch aus der Schublade hervorholt!

Kooperationspartner des Lions Hilfswerks

Das Gute daran: als Lions wissen wir, wohin man das Ganze bringen kann – und wie auch noch etwas für den guten Zweck dabei rumkommt: Unser nationales Hilfswerk hat eine  Kooperationsvereinbarung mit dem Unternehmen Techcollect geschlossen,  die es ermöglicht, gebrauchtes IT-Equipment fachgerecht zu entsorgen und gleichzeitig Spenden für die Projekte des Hilfswerk zu generieren.

Aus jedem funktionsfähigen Gerät spendet TechCollect mindestens den Materialwert an das Hilfswerk der Deutschen Lions. Es können Desktops, Notebooks, Flachbildschirme sowie Mobiltelefone gespendet werden. Alter und technologische Generation spielen keine Rolle – funktionsfähig sollten die Geräte noch sein.

Mehr zum Partner Techcollect auf den Seiten des Hilfswerks.

Spenden nehmen wir gerne auch direkt an. Kurze Nachricht an uns – dann sehen wir weiter.