Nun läuft unsere Aktion 4K – Kitsch, Kultur, Kaffee und Kuchen zum inzwischen siebten Mal. Wir sammeln wieder 4K für den guten Zweck. Auch in diesem Jahr wieder für die Heilung von kaputten Kinderseelen in Braunschweig…

Für den neuen Therapiehund Daffy

Kennt ihr noch Nox, den Therapiehund? Er geht inzwischen seinem wohlverdienten Ruhestand entgegen. Und so haben wir, passend zu uns Eulenspiegeln, dieses Jahr wieder ein regionales Projekt mit dem Fokus auf Kinder ausgewählt. Auch diesmal? Ja, ein Link führt sie auf alle 4K Beiträge auf unserer Website.
In diesem Jahr soll der Erlös also der Ausbildung von Daffy – dem Nachfolgehund von Klinik- und Therapiehund Nox – zugutekommen.

Daffy wohnt noch nicht in Braunschweig, er ist noch in der ‚Grundausbildung‘ beim Züchter in Rostock, hat aber schon Einsätze in einem Altenheim hinter sich. Sein Vorgänger Nox und er haben sich schon kennengelernt. In gut anderthalb Jahren kann er dann seine Arbeit im Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) in Braunschweig beginnen. Das SPZ ist eine selbstständige Abteilung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizim des Städtischen Klinikums Braunschweig. Im SPZ werden im Jahr bis zu 3.000 Kinder mit chronischen Erkrankungen versorgt, die in unterschiedlichen Fachdisziplinen behandelt werden. Daffy wird mit Dr. Mey in der Kinderneurologie sowie Epileptologie arbeiten, wo er zunächst mit Nox und im Laufe der Zeit seinen Dienst allein absolvieren wird.

Wichtiger aber ist: Wir sammeln ab sofort wieder!

Kitsch und Kult gesucht

Für den Benefizverkauf von Kitsch, Kultur, Kaffee und Kuchen am 3. September sammeln wir ab sofort verkaufsfähige kultige Spenden aus dem Bereich Kitsch und Kultur: Jeder Lionsfreund, jeder Unterstützer, jeder Braunschweiger ist aufgerufen, im eigenen Keller, Dachboden oder Schrank zu schauen. Immer wieder gern gesehen sind skurrile Handwerksgegenstände, alte Kleinelektrogeräte, aber auch analoge Fotokameras,

Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Die Bereiche Bücher, CDs und Bekleidung sollen allerdings ausgeklammert bleiben.

Dieses Mal direkt an Lions Eulenspiegel wenden

Wir sammeln bis zum 26. August. Aus verschiedenen Gründen sammeln wir dieses Mal direkt bei den einzelnen Eulenspiegeln. Also, wendet euch an uns. Direkt, wenn ihr jemanden bei uns kennt. Wenn ihr niemanden kennt – macht auch nix. Schreibt uns eine Mail. Wir finden immer einen Weg. Eine E-Mail mit Kontaktdaten und Kurzinfo an activity@lionsclub-eulenspiegel.de reicht. Wir melden uns!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Service macht Spaß! weserve