Wie im wahren Leben, so auch bei den Eulenspiegeln … manchmal tut man sich einfach schwer mit der Besetzung von Ehrenämtern.

So hatten wir bei unserer letzten Mitgliederversammlung, bei der wir ja gewohnheitsmäßig Kandidaten für unser Präsidium küren, eine kleine Lücke aufzuweisen: Wohl hatten wir einen President elect für diesen Sommer, wohl hatten wir einen Aspiranten für das Jahr 2024/25 – aber wir hatten keinen für das Jahr 2023/24. Auch das Ehrenamt braucht Führung … dementsprechend

Lag’s daran, dass wir nur online getagt hatten?

Wer weiß?  Der Genius loci macht ja so Einiges aus. Bei unserem im März in Präsenz durchgeführten Clubabend in der Winzerküche am Altstadtmarkt jedenfalls (vielleicht lag’s ja auch an den Viktualien) gab’s es per Handzettel und öffentlicher Akklamation mit einem Mal eine stattliche Liste an Aspiranten für die kommenden Jahre.

Die Weichen sind (vor)gestellt

Voller Stolz verkünden wir unsere potenziellen Clubpräsidenten für die nächsten Jahre. In diesem Sommer übernimmt Benjamin Juhls das Amt für das Lionsjahr 2022/23. Hoffentlich nicht so sehr von Corona geplagt wie seine Vorgänger.

Im Sommer 2023 übergibt er den Staffelstab dann an Christina Steuerwald. Nicht nur um Parität walten zu lassen, übernimmt dann 2024 mit Oliver Steinmeier wieder ein Vertreter des männlichen Geschlechts das Amt.

In die weitere Zukunft geblickt, stehen 2025 bzw 2026 Christine Kübel und Kerstin Warning in den Startlöchern. Das wird großartig.

Danke im Namen des Clubs allen Aspiranten. Ohne Ehrenamt geht gar nichts – auch nicht #weserve