Gerade zu Ostern sollte man über Frieden reden. Zerbrechlich wie er ist.

Frieden ist zerbrechlich.

Wir sehen gerade an dem Krieg in der Ukraine: Völkerverständigung – auch innerhalb Europas – war und ist nie eine Selbstverständlichkeit gewesen. Sie muss beständig gepflegt und gefördert werden.

Und 2022? Der Krieg steht buchstäblich vor unserer Tür. Wir können ihn nicht ignorieren oder wegdiskutieren. Die weitere Entwicklung – kann keiner absehen.

Hoffnung?

Was wir tun können: den leidenden Opfern helfen. Hier. Und in der Ukraine. Auch, indem wir ihnen Hoffnung geben. Das ist das Mindeste. Denn die Hoffnung, so vage sie auch sein mag, darf nie sterben.

Wir helfen

Als Lions-Mitglieder engagieren wir uns in der Gesellschaft, in der wir leben. Über 52.000 Lions, mehr als 300 davon in Braunschweig helfen vor Ort und in der Welt, da wo öffentliche Mittel nicht verfügbar sind.

In den letzten Wochen haben unsere Mitglieder auf eigene Faust viel getan. Als Club haben wir uns finanziell an der Ukrainehilfe in Braunschweig beteiligt.

Und noch in diesem Monat kommen wir mit einer Bitte auf euch zu. Schaut hier ganz bald vorbei. Oder bei Facebook oder Instagram.

Frohe Ostern

Jetzt aber wünschen wir euch zunächst: ein friedvolles Osterfest, vielleicht im Kreise der Familie.

Seid euch bewusst, wie zerbrechlich Frieden sein kann. Geniesst es.

Und helft mit, wo ihr könnt.