Am 24. März waren unsere Vizepräsidentin Christina Steuerwald und unser Präsident Benny Juhls stellvertretend für uns zu Gast bei einer Veranstaltung des Freie Ukraine Braunschweig e.V.

Der Verein Freie Ukraine blickt wahrlich zurück auf das schwerste Jahr seiner Geschichte.

An diesem Abend nutzte der Verein die Gelegenheit, sich für die Unterstützung durch die Braunschweiger Stadtgesellschaft zu bedanken. Auch unser Club hat dem Verein und der Ukraine in den letzten Monaten mit Aktionen und finanziellen Zuwendungen zur Seite gestanden, z. B. mit der spontanen „Ein-Teil-Mehr“-Aktion im letzten April

Klar, dass der Abend in Braunschweiger Dornse im Altstadtrathaus, obwohl festlich umrahmt von ukrainischer Musik und ukrainischem Essen, geprägt war von dem Gedenken an die erschreckenden Ereignisse in der Ukraine.

Solidarität mit der Ukraine

Der Krieg geht schließlich unvermindert weiter – mit allem Leid, der damit über ein Volk gebracht wird. Die Ukraine braucht weiterhin unsere volle Solidarität. Wir rufen hier gerne nochmal auf: Vergesst die Ukraine nicht. Helft weiter mit, egal ob mit Sachspenden oder mit Geld.

Slava Ukraini!

Auch zuhören kann helfen. Wir freuen uns sehr, dass der Verein mit seinem Vorsitzenden Igor Piroschik bei einem unserer nächsten Clubabende zu Gast sein wird und wir gemeinsam über weitere Ideen zur Unterstützung diskutieren können.

Wir werden weiter berichten.