Zum Jahresabschluss haben wir am letzten Wochenende vor Weihnachten noch einmal die Braunschweiger Tafel unterstützt. Mit Zeit und Muskelkraft.

Anpacken. Sammeln und sortieren von Lebensmitteln.

Seit Jahren stellen wir unsere Arbeitskraft regelmäßig der Tafel zur Verfügung für Fahr- und Packdienste.

Die Lebensmittel müssen eingesammelt und vorsortiert werden. Das kann durchaus auch mal anstrengend sein, aber ungemein befriedigend. Das ist eine wichtige Aufgabe im Backoffice der Tafel, damit in der Weihnachtswoche bei möglichst vielen bedürftigen Braunschweigern der Tisch nicht leer bleibt. Kostet den Einzelnen nicht viel, bringt der Gemeinschaft eine Menge.

Und unheimlich interessant, aus erster Hand über die leider notwendige Arbeit des Vereins zu hören. Wir tragen gerne unser kleines Scherflein bei …

Traurige Tatsache

In Braunschweig sind rund 23.700 Menschen von Sozialhilfe abhängig, davon sind ca. 20% Kinder und Jugendliche. Armut wird jünger. Derzeit erhalten etwa 3.500 Personen und dazu 50 soziale Einrichtungen und Initiativen gespendete Lebensmittel durch die Braunschweiger Tafel.

Die Tafel freut sich über jede Unterstützung. Es gibt viel zu tun. Wer Interesse hat: www.braunschweiger-tafel.de

#WeServe #lionseulenspiegel #lionsclubs #lionsinternational #wirinnhmachendas #wirinnh #braunschweig #braunschweigliebe #braunschweigertafel