Das Jahr geht dem Ende zu. In weiten Teilen unseres Landes und der Welt wird das Weihnachtsfest gefeiert. Und nicht nur, aber besonders zu Weihnachten, wollen wir nicht vergessen:

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“*

Das ist der Grund, warum Menschen als soziale Wesen gelten. Das ist der Grund, warum wir eine Bürgergesellschaft sind. Und das ist der Grund, warum es Lions Clubs gibt. Verbindungen bewahren. Neue Verbindungen aufbauen. Und diese Verbindungen sinnvoll nutzen, zum Wohle möglichst vieler. Ein Netzwerk des sozialen Handelns bilden. Denn auch das ist Demokratie.

Wir bleiben in Verbindung. Und wollen gemeinsam mit euch, und allen die mögen, auch im nächsten Jahr mit neuer Energie durchstarten.

Und jetzt: Ho-ho-Ho – Fröhliche Weihnachten. Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest, ganz nach eurem Gusto. Im Kreise von Verwandten, Freunden – oder bisher auch Fremden.

Weihnachtliche Grüße vom Lions Club Braunschweig Eulenspiegel.

*sagte übrigens Wilhelm von Humboldt