Die Pandemiesituation entspannt sich spürbar, aber die Krise verlangt gerade in den Spannungsbereichen unserer Gesellschaft noch einiges ab. Institutionen wie das Braunschweiger Frauenhaus sind in Zeiten wie diesen ganz besonders belastet. Zum einen, weil sie den behördlich vorgeschriebenen Einschränkungen folgen müssen, zum anderen, weil sie in Zeiten sozialer Unsicherheit eine ansteigende Nachfrage spüren. Häusliche Gewalt nimmt Medienberichten zu, der soziale Zusammenhalt bröckelt an den Rändern.

Als Geste der Unterstützung in schwieriger Zeit hat der Braunschweiger Lions Club Eulenspiegel in der letzten Woche dem Frauenhaus eine gezielte Freude bereitet – mit der Spende eines Stapels von 26 Karten für eine Open Air Aufführung der Komödie am Altstadtmarkt.

Große Freude beim Frauenhaus Braunschweig

„Uns ist bewusst, dass der Bedarf an Zuwendung und Aufmerksamkeit eigentlich viel größer ist“, so der amtierende Club Präsident Frank Bleitner. Die augenscheinliche Freude bei den stellvertretenden Empfängerinnen, der Frauenhausleiterin Astrid Sutor und Angelika Schwarz von der AWO war groß – eine sinnvolle Sachspende wiegt offensichtlich so manche Geldspende auf.

Das Frauenhaus Braunschweig bietet Schutz und Hilfe für bedrohte und von Misshandlung betroffene Frauen und ihre Kinder. In jedem Fall gut angelegte Hilfe. Mehr Informationen unter www.frauenhaus-braunschweig.de

We serve! In Braunschweig. In der Region. Auf der Welt.