Wie bei jedem Club ist auch bei uns der Juli der Monat der Ämterübergabe. Glücklicherweise konnten wir den Abend bei einem persönlichem Zusammentreffen genießen.

In unserem „Stammhaus“, dem Hotel Landhaus Seela, stand uns ausreichend Platz zur Verfügung, dass wir mit der gebührenden Distanz, aber auch der nötigen Nähe zusammentreffen konnten. Die Amtsübergabe ist ja immer ein Akt mit einer besonderen Mischung aus Formalität und eulenspiegeligem Humor.

In diesem Jahr besonders  – es tat gut, dass wir uns mal wieder persönlich in die Augen blicken konnten. Lange vermisstes Lachen. Das flog so mancher Scherz und wurde so manche Idee neu destilliert. Und natürlich wurde auch die Übergabe entsprechend zelebriert – mit „Pomp and Circumstances“.

„Verankerung“ ist wichtig

Das Allerwichtigste: Unsere neue Präsidentin Urte stellte voller Optimismus ihr Programm vor. Unter dem Motto „Verankerung“ hat sie ein buntes Potpourri an Veranstaltungen zusammengestellt, teilweise schon lange verschobene Sachen, die Frank schon auf dem Zettel für sein Jahr hatte, aber auch viel Neues – darunter eine charmante Idee, mit der sie die Verankerung der Eulenspiegel untereinander wieder stärken möchte.

Mehr dazu bei nächster Gelegenheit, wenn wir’s in die Praxis umsetzen.

Verankerung ist wichtig. Als Motto kann uns das gut durch das nächste Jahr tragen. Wir freuen uns drauf.

Am Rande betrachtet

Bei der Gelegenheit, seine letzten Amtshandlungen als Präsident auszuführen, zeichnete Frank den Webmaster und Autor dieser Zeilen mit dem „BULLETIN EDITOR“ am blaugelben Ordensband aus, eine Auszeichnung für besondere Verdienste auf dem Gebiet der Veröffentlichung und Bekanntmachung auf Club–Ebene, sowie in der Distrikt Organisation.

Und eine zweite Randbemerkung: Schon jetzt mussten wir leider beschliessen, dass unsere 4K-Aktion auf dem Kitsch- und Kulturflohmarkt auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann.