Nicht nur zu Ostern, aber gerade zu Ostern kann man darüber gerne reden: Frieden. In Europa und auf der Welt. Die Förderung von Frieden und Völkerverständigung bilden wichtige Ziele von Lions Clubs International.

Für europäische Lions haben diese Ziele aufgrund der Geschichte eine besondere Bedeutung. Praktisch zeigt sich das auch in den vielen freundschaftlichen Beziehungen zu Distrikten und Clubs in anderen europäischen Ländern.

Diese Völkerverständigung innerhalb Europas war und ist keine Selbstverständlichkeit, keine Einbahnstraße. Sie muss beständig gepflegt und gefördert werden.

Als Lions-Mitglieder engagieren wir uns in der Gesellschaft, in der wir leben. Über 52.000 deutsche Lions helfen vor Ort und in der Welt, da wo öffentliche Mittel nicht verfügbar sind.

Lions stehen für eine liberale, soziale und weltoffene Gesellschaft.

Und das frei von allen parteipolitischen, religiösen und nationalen Erwägungen. Verpflichtet dem Erhalt des Friedens, der Verständigung zwischen den Völkern und der Förderung eines guten Bürgersinns.

Dies gilt auch und insbesondere für das „Projekt Europa“.

Wir begreifen die europäische Integration als ein großartiges Projekt zum Nutzen aller Bürgerinnen und Bürger und werden es mit allen unseren Möglichkeiten unterstützen.