Manchmal kreuzen sich die Wege von Serviceclubs auch mal- und dann wird’s noch besser. Bei unserer regelmäßigen Unterstützung für die Braunschweiger Tafel konnten wir Anfang Dezember dem Braunschweiger Serviceclub Round Table 21 Braunschweig bei seiner jährlichen Spendensammel-Aktion „Tüten für die Tafel“ unter die Arme greifen.

Round Table ist wie wir eine internationale Service Organisation mit langer Geschichte. Entscheidender Unterschied: die Clubs bestehen prinzipiell aus jungen Männern unter 40 Jahren. Ansonsten eint uns der Wille, die Welt gemeinsam besser zu machen. Kein Konkurrenzgehabe, keine Rivalitäten.

Übrigens, viele ehemaliger Mitglieder von Round Table haben anschließend den Weg zu den Lions gewählt. Die Braunschweiger Jungs von RT 21 sind eine sympathische Truppe mit tollen Ideen, mit denen man gerne zusammenarbeitet.

Und in diesem Sinne: Side by side, Seite an Seite geht das alles besser.