4K ist wieder da – wir sammeln 2022 wieder!

• Lions Eulenspiegel 4K 2022_wir sammeln wieder

4K ist wieder da – wir sammeln 2022 wieder!

Corona hatte uns zwei Jahre ausgebremst. Aber Lions sind nicht zu stoppen. Nun läuft unsere Aktion 4K – Kitsch, Kultur, Kaffee und Kuchen wieder an. Zum inzwischen sechsten Mal sammeln wir 4K für den guten Zweck. In diesem Jahr für lachende Kinderseelen in Braunschweig…

Für die Klinikclowns

Sehr passend zu uns Eulenspiegeln haben wir auch diesmal mit den Klinikclowns eine regionale Initiative mit dem Fokus auf Kinder ausgewählt. Auch diesmal? Ja, ein Link führt sie auf alle 4K Beiträge auf unserer Website.

Die rein spendenfinanzierte Aktion der Klinikclowns wird getragen vom Verein „Weggefährten e.V.“

Die Idee dahinter: Klinikclowns (Schauspielerinnen des Theaters “Feuer und Flamme“ aus Braunschweig) besuchen im Krankenhaus liegende Kinder. „Fernab vom Zirkusclown geht es in der Klinik darum, den Heilungsprozess der Kinder durch ein kreatives heiteres Zusammenspiel zu fördern. Das kreative Spiel der Clowns versteht sich als sinnvolle Unterstützung der Schulmedizin und nutzt die wechselseitige Beeinflussung von Körper und Seele. Clowns in der Kinderklinik sind hervorragende Partner der erkrankten Kinder, aber auch der Ärzte, Pflegekräfte und nicht zuletzt der Eltern, für die diese Ablenkung ebenfalls eine große Hilfe darstellt. Sie erleben die Kinder lachend und voller Freude über das Spiel der Clowns und vergessen in diesem Moment auch ihre Sorgen um das erkrankte Kind.“ Lachen ist so wichtig, gerade in schweren Zeiten.

Wichtiger aber ist: Wir sammeln ab sofort wieder!

Kitsch und Kult gesucht

Für den Benefizverkauf von Kitsch, Kultur, Kaffee und Kuchen am 28. August sammeln wir ab sofort verkaufsfähige kultige Spenden aus dem Bereich Kitsch und Kultur: Jeder Lionsfreund, jeder Unterstützer, jeder Braunschweiger ist aufgerufen, im eigenen Keller, Dachboden oder Schrank zu schauen. Immer wieder gern gesehen sind skurrile Handwerksgegenstände, alte Kleinelektrogeräte, aber auch analoge Fotokameras,

Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Die Bereiche Bücher, CDs und Bekleidung sollen allerdings ausgeklammert bleiben.

Dieses Mal direkt an Lions Eulenspiegel wenden

Wir sammeln bis zum 19. August. Aus verschiedenen Gründen sammeln wir dieses Mal direkt bei den einzelnen Eulenspiegeln. Also, wendet euch an uns. Direkt, wenn ihr jemanden bei uns kennt. Wenn ihr niemanden kennt – macht auch nix. Schreibt uns eine Mail. Wir finden immer einen Weg. Eine E-Mail mit Kontaktdaten und Kurzinfo an activity@lionsclub-eulenspiegel.de reicht. Wir melden uns!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Service macht Spaß! weserve

27. Juli 2022|