Seit Clubgründung sind wir dabei, bei der Weihnachtsbäckerei in den Schloß-Arkaden Braunschweig. Wir backen zusammen mit anderen Lions und den Leos für und mit kleinen Kindern, die sonst nicht die Gelegenheit dazu haben.

Jedes Jahr eine anstrengende, aber lohnende Aktion. Seit dem 1. Dezember – noch bis zum 22. Dezember. Donnerstag bis Samstags nachmittags.

Lohnenswert, weil wir jedes Jahr Spenden für wechselnde gute Zwecke dafür einnehmen (in diesem Jahr für die Eintracht Braunschweig Stiftung). Lohnenswert aber vor allem, wenn man das Leuchten in den Augen der Kinder vor dem Backofen sieht, das fröhliche Krähen bei der Entgegennahme der duftenden Kekse hört. Das ist Hands-on Service.

Die Aktion wird seit letztem Jahr vom Braunschweiger Leo Club Heinrich der Löwe mit viel Engagement auf die Beine gestellt. Danke dafür. Wir sind gerne dabei.