Die Villa Luise in Neuerkerode ist unserem Lions Club ja seit Jahren ein lieber Partner. Wir waren nicht glücklich, dass wir in den vergangenen 18 Monaten kaum Gelegenheiten zu persönlichem Kontakt hatten – Corona hatte ja unserer großen Benefizauktion in der Galerie Jaeschke 2020 einen Riegel vorgeschoben. Und auch 2021 wird es nicht klappen. So gerne hätten wir die Künstler wieder einmal einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.

Ein Jubiläumsbuch für die Künstler

Im vergangenen Jahr hatte die Villa Luise zehnjähriges Jubiläum. Zehn Jahre, in denen vielen Künstlern aus Neuerkerode Platz und Inspiration geboten wurde. Um diese Jahre in Wort und vor allen Dingen im Bild zu würdigen, haben die Künstler rund um die Gruppenleiterin (und Grafikdesignerin) Ellen Se-Baradar ein tolles Jubiläumsbuch geschaffen. „Ansichtssachen. Zehn Jahre Villa Luise“ gibt auf 120 Seiten viele Ansichten und Einsichten in das Schaffen und den Output der Künstler.

Wir greifen unter die Arme

Wir sind begeistert von der geballten Kreativität, die wir ja schon mehrfach persönlich erleben durften. Spontan haben wir einen Stapel Bücher geordert. Und einen Scheck über 600 Euro dagelassen.

Bei der persönlichen Abholung der Bücher waren Frau Se-Baradar und die Künstler überglücklich, dass wir weiterhin an sie denken und ihre Arbeit so würdigen. Sie sind zu Recht sehr stolz auf ihr Buch. Und vor allem: Sie freuen sich auch schon sehr auf unsere gemeinsame nächste Ausstellung in der Galerie Jaeschke, die hoffentlich nächstes Jahr stattfinden kann.

Wenn ihr auch eins der Bücher haben wollt – meldet euch beim Lions Club Braunschweig Eulenspiegel, wir stellen gerne den Kontakt her…

Auf dem Bild von links:
Thomas Hoops (Künstler)
Holger Denecke (Künstler)
Ellen Se-Baradar (Gruppenleiterin Tagesförderung)
Sybille Kautz (Künstlerin)

"Ansichtssachen - zehn Jahre Villa Luise"