Freude machen macht Freude. Ende Oktober hatten wir Eulenspiegel Gelegenheit, unseren Erlös aus der 4K für Köki Aktion zu übergeben.

Heidi Bitterberg, die Geschäftsführerin des Vereins, konnte uns einen kleinen Einblick geben in das umfangreiche Angebot, das Köki bietet (von Beratung bis Therapie), in die vielen Herausforderungen, vor denen die rund 40 Mitarbeiter (übrigens mit höchst unterschiedlichen Arbeitszeiten von 3-40 Std./Woche) bei ihrer therapeutischen Arbeit stehen und über die vielen einzelnen Schicksale, die jeden Fall zu etwas Besonderem machen.

Da konnten wir Eulenspiegel nur staunen. Auch über die Räumlichkeiten, die so viele Möglichkeiten bieten, den Bedarf aber kaum abdecken können.

Aber, und das ist Wichtigste: Wir konnten uns mit eigenen Händen (buchstäblich) davon überzeugen und , dass unsere Spende eine gut angelegte Sache ist, mit der wir nachhaltige Arbeit zum Wohle unserer Gesellschaft unterstützen.

Gerade die Therapieschaukeln sind ein wichtiges, vielseitiges Instrument für die Therapie körperbehinderter Kinder. Und da haken wir buchstäblich mit unserer Spende ein. Die Anschaffung der dringend benötigten „mitlaufende Auffanggeräte“ (individuell regulierbare Seile mit passenden Karabinern), die für jede Schaukel, ob klein oder groß in mehrfacher Ausfertigung benötigt werden, unterstützen wir mit einer Summe von 1555,55 Euro. Die Zahl? Ein kleiner Bezug zu unserem Clubalter. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.

Mehr zum Verein und zu seiner Arbeit kann man hier lesen.

Ach,  und zum Schluss noch ein kleiner Impuls: Neue Fördermitglieder werden bei Köki übrigens gerne gesehen – es kostet nur den vergleichsweise schmalen Betrag von 72,- Euro.