„Wass er-leben“ – Im Herbst organisierten wir die amerikanische Versteigerung, danach gab’s noch eine Woche lang Verkauf in der Galerie Jaeschke. Die besonderen Künstler aus der Villa Luise in Neuerkerode bekamen damit eine Gelegenheit, zusammen mit ihren Werken im etwas ungewohnten Rampenlicht zu stehen.

In der Mitte der Gesellschaft eben, wo wir anderen alle stehen. Und da, wo sie eigentlich hingehören – in eine Kunstgalerie.

Jetzt konnten wir den Künstlern in der Villa Luise noch eine weitere Freude bereiten. Der Erlös aus der Aktion von 2.000 Euro kommt direkt der Projektarbeit in Neuerkerode zu Gute. Das Geld soll in eine Fortbildung der Künstlerinnen und Künstler fließen.

Wir unterstützen die Arbeit der Evangelischen Stiftung Neuerkerode seit Jahren. Das ist gute Arbeit, die es sich lohnt zu unterstützen.

Im Bild Evelin Corpataux, Marcus Eckhoff (beide Stiftung Neuerkerode), unser Präsident Andreas Friedrich, Holger Deneke (einer der Künstler), Olaf Jaeschke, Marion Steinmeier… (Foto: Thomas Pöllmann)