Fester Boden unter den Füßen für die Frauenberatungsstelle.

Ein Nachtrag aus dem letzten Jahr. Wir bekamen eine Anfrage der Frauenberatungsstelle Braunschweig, die dringend finanzielle Unterstützung brauchte, um nach 27 (!) Jahren den Bodenbelag im Gruppenraum erneuern zu können. Und manchmal hilft dann auch einfach eine unbürokratisch hingestreckte Hand (in diesem Fall mit einem Geldschein drin).

Die Räume sind noch vor Weihnachten fertig geworden. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten!

Was macht die Frauenberatungsstelle?

Die Frauenberatungsstelle ist seit fast 40 Jahren Fachberatungsstelle zum Thema häusliche Gewalt für Braunschweig und die umliegenden Landkreise. Schwerpunkt der Arbeit ist die professionelle therapeutische Beratung, Unterstützung und konkrete Hilfe zur Selbsthilfe für betroffene Frauen – und mittelbar und unmittelbar betroffene Kinder.

Im Jahr 2017 wandten sich nahezu 500 Frauen an die Beratungsstelle. Jährlich sind es ca. 200-250 neue Klientinnen.

Leider eine notwendige, aber wertvolle Arbeit, die hier geleistet wird.

Mehr Informationen, z. B. Öffnungszeiten, gibt es hier direkt bei der Frauenberatungsstelle