In der Ausbildungswerkstatt Braunschweig e.V. (www.ausbildungswerkstatt-bs.de) werden vermeintlich chancenlose junge Erwachsene fit für die Berufswelt gemacht. Der Verein bietet umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen zum Abbau der Arbeitslosigkeit an. Ein echter Leuchtturm für Chancengleichheit und Integration.

Spende für Integration und Chancengleichheit

Unlängst konnte die Schule das 30jährige Jubiläum feiern. Der LC Braunschweig Eulenspiegel war dort zu Besuch – und war so beeindruckt, dass spontan beschlossen wurde, die Arbeit der Schule ein wenig zu unterstützen. Vergangenen Monat waren der Vorstand folgerichtig nochmal dort, unterhielten sich angeregt mit den Projektleitern Gabriele Köbel-Soluk und Alan Brodkorb … und hinterließ eine kleine Gabe… (auf dem Bild von links nach rechts: Gabriele Köbel-Soluk, Alan Brodkorb von der Ausbildungswerkstatt, Julia Juhls und Antje Schömäker von den Lions).