Im Sommer beginnt regelmäßig ein neues Lionsjahr. Und das heißt auch, das bei den Ämtern Stühle gerückt werden. Das Wesentlichste: Einer aus unserer Mitte hat als Präsident die Federführung zu übernehmen.

2018/2019 ist unser Präsident Ole Vörsmann.

Vor den Toren Braunschweigs, im schönen Vollbüttel, durfte er beim traditionellen Präsidentenempfang die Insignien Charterurkunde, Glocke und Präsidentenkoffer („Atomkoffer“) aus den Händen von Vorjahrespräsidentin Antje Sch

omäker übernehmen.

Ole wird sein Jahr unter das Thema „Nachhaltigkeit“ stellen. Das Thema Nachhaltigkeit lässt sich auf vielen Perspektiven, in vielen Facetten betrachten. Einiges, was wir in der Vergangenheit getan haben, kann man sicher als nachhaltig bezeichnen. Aber alles? Und wie ist es mit unserem persönlichen Leben. Food for thought. Wir sind sehr gespannt.

Auf den Bildern kann man nur knapp die Hälfte unserer Clubs sehen – der Sommerurlaub und andere Verpflichtungen stechen – zu Recht – Lions manchmal aus. Mit an Bord aber auch „unser“ Maskottchen Hudson … der in letzter öfter, und immer wieder gerne bei uns dabei ist.