Der Lionsclub Braunschweig Eulenspiegel lädt am 25. Oktober zum zweiten Mal ein zur Vernissage mit Benefiz-Auktion von Werken von Künstlern der Villa Luise. Ort ist wieder die Galerie Jaeschke in der Braunschweiger Innenstadt.

Im letzten Jahr war die Aktion unter dem Motto „Vielfalt lebe – Vielfalt gestalten“ das erste Mal erfolgreich gelaufen, in diesem Jahr steht die Ausstellung unter dem augenzwinkernden Slogan „MALL:BÜRO“.

Zur Vernissage und Versteigerung am 25. Oktober stellen die Künstlerinnen und Künstler der Neuerkeröder Villa Luise ihre ausdrucksstarken und kraftvollen Arbeiten persönlich vor und treten in den Dialog mit den Gästen.

Benefiz-Auktion

Der Lionsclub Braunschweig Eulenspiegel versteigert am selben Abend einige Kunstwerke, der Erlös kommt ebenso wie der Verkaufserlös neuen Projekten in der Kunstwerkstatt Villa Luise in Neuerkerode zugute.

Anschließend sind die Werke bis zum 3. November bei Jaeschke zu sehen – und zu kaufen.

In die Mitte des Lebens holen

Neben dem Benefizgedanken, also Geld für einen guten Zweck zu erlösen, wollen wir mit dieser Aktion wieder jene Menschen vom Rand in die Mitte des Lebens holen, die oftmals unter dem Radar der allgemeinen Aufmerksamkeit fliegen.

Was ist die Villa Luise?

Im Rahmen der Betreuung in der Tagesförderung arbeiten seit über 30 Jahren Menschen mit Behinderungen in der Neuerkeröder Kunstwerkstatt. Seit 2010 stehen den 40 Beschäftigten der Kunstwerkstatt mit der Villa Luise in Neuerkerode moderne Werkstatträume und eine Galerie zur Verfügung.

Ganz im Stil der Art Brut sind die Bilder und Skulpturen leidenschaftliche Interpretationen der eigenen Lebenswelt und Wahrnehmung. Informationen zu den Künstlern der Villa Luise finden Sie auf den Seiten der Evangelischen Stiftung Neuerkerode www.neuerkerode.de

Noch mal die harten Fakten

• Was: Vernissage und Auktion „MALL:BÜRO“ am 25. Oktober 2018 19.30 UHR
  • Wo: Galerie Jaeschke ∙Schuhstraße 42 ∙38100 Braunschweig.
  • Die Ausstellung ist bis Samstag, 03. November, zu den Öffnungszeiten der Galerie Jaeschke zu sehen.

Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel und vor allem die Künstler freuen sich über Ihren Besuch.

Hier gibt es eine Einladung in pdf-Form:

Ville Luise Einladung Mall Büro