Wie in jedem Jahr endet mit dem Ende des Junis auch das Ende des Lionsjahres, des Amtsjahres eines amtierenden Präsidenten. Bei uns im Club verbunden mit der feierlichen Übergabe der Amtsinsignien – im Bilde am Besten mit der Glocke zu zeigen. Neuer Präsident ist ab Juli Andreas Friedrich (Dr. Andreas … so viel Zeit muss sein …)

Unser scheidender Präsident Ole Vörsmann nutze im sommerlichen Ambiente des Biergartens im Restaurant Heinrichs im Stadtpark die Gelegenheit zu einer Jahrerückschau.

Viel haben wir gesehen im letzten Jahr, viel gelernt. Unter dem Thema Nachhaltigkeit haben wir Betriebe besucht, uns Konzepte erklären lassen – und uns selber hinterfragen dürfen. Eine spannende Reise war das…

An dem Abend hatten wir auch zwei Gäste an Bord, die wir nach vollständigem Aufnahmeprozedere (beide haben noch Bedenkzeit) im neuen Lionsjahr aufnehmen werden.

Der Club verabschiedet sich jetzt erst einmal in die Sommerpause. Ferientreffen überbrücken die Zeit. Die offizielle Ämterübergabe kommt im August, aber President elect Andreas Friedrich wies bereits jetzt auf die bevorstehenden Activities hin: am 8. September heißt es wieder 4K für … den Remenhof, im Oktober versteigern wir wieder zusammen mit der Villa Luise und der Galerie Jaeschke Kunstwerke für den guten Zweck…