Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel führt auch 2018 seine 4K-Activity fort. Dieses Mal geht der Erlös an den Verein zur Förderung körperbehinderter Kinder e.V., kurz KöKi. Der Verkauf ist im Herbst – gesammelt werden darf … jetzt schon.

Der Schlachtruf also in diesem Jahr „4K für KöKi“.

Das Ganze findet wieder im Rahmen des „Kultur im Zelt“-Festivals statt, wieder auf dem bunten Flohmarkt rund um die Zeltstadt im Braunschweiger Bürgerpark – dieses Jahr am 9. September 2018 ab 11:00 Uhr.
Und wieder stehen die „vier K“ für das reiche Angebot von Kitsch, Kultur, Kaffee & Kuchen.
Es geht in diesem Jahr wieder um Menschen in Not, Familien und Einzelpersonen, die aus verschiedenen Gründen benachteiligt sind und denen wir nachhaltig eine gleichberechtigte Teilhabe an unserer Gesellschaft ermöglichen wollen.

„KöKi“: Grundlagenarbeit unterstützen

Der Verein KöKi unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen, aber auch mit Wahrnehmungs- und Entwicklungsstörungen. Ein wichtiger Teil der Grundlagenarbeit ist der Einsatz verschiedenster Schaukelgeräte zur Gleichgewichtsstabilisierung und Eigenwahrnehmung. Beim Schaukeln, Drehen, Klettern, Fliegen können die Kinder in ihrer Fantasie der Realität ein Schnippchen schlagen. Mal befinden sie sich auf einem Raumschiff, mal auf einem wilden Pferd im Galopp, mal auf einem Piratenschiff, mal in einem wilden Dschungel. Die Grenzen der Wirklichkeit werden für einen Moment vergessen. Mehr zu Köki auf der Vereinswebsite www.köki.de

Aber in der Wirklichkeit muss dabei natürlich die Sicherheit garantiert werden. Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel stellt für den Ausbau dieser für weitere Lernschritte so wichtigen Grundlagentherapie den kompletten Erlös der 4K-Aktion zur Verfügung, u. a. um dringend benötigte „mitlaufende Auffanggeräte“ (individuell regulierbare Seile mit passenden Karabinern) anzuschaffen.

Eine doppelt nachhaltige Investition für die Zukunft.