Lions Club Braunschweig Eulenspiegel lädt ein: Ausstellung und Auktion zugunsten von behinderten Künstlern am 25.10.2019

Für die gute Sache: Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel lädt wieder ein zu einer Kunstausstellung mit angeschlossener Auktion von Kunstwerken aus der Neuerkeröder Villa Luise.

Die Vernissage und Auktion „WASS-ER LEBEN“ findet statt am 25. Oktober 2019 ab 19.00 Uhr in der Galerie Jaeschke, Schuhstraße 42, 38100 Braunschweig.

Erneut präsentieren die besonderen Künstlerinnen und Künstler der Neuerkeröder Villa Luise ihre ausdrucksstarken und kraftvollen Werke der Öffentlichkeit. Und am 25. Oktober treten die Künstler in den direkten Dialog mit den Gästen und stellen ihre Arbeiten vor.

Amerikanische Versteigerung für die gute Sache

Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel versteigert am Abend der Ausstellungseröffnung Bilder und Skulpturen, der Erlös kommt neuen Projekten in der Kunstwerkstatt Villa Luise zugute. In diesem Jahr wird eine amerikanische Auktion durchgeführt, d. h. jeder Bieter muss seinen Steigerungsbetrag sofort in eine Kasse einzahlen, den Zuschlag erhält, wer als Letzter geboten hat. Wie geht das?

Expressive Kunst der Villa Luise

Ganz im Stil der Art Brut sind die Bilder und Skulpturen der Künstler der Villa Luise leidenschaftliche Interpretationen der eigenen Lebenswelt und Wahrnehmung. Mehr Informationen zu den Künstlern finden Sie unter www.neuerkerode.de.

Integratives Ziel der Aktion

Wie nehmen Menschen mit „Behinderung“ ihre Umwelt wahr? Welche Formen des Ausdrucks finden diese besonderen Künstler? Und wie kann man diese Menschen dahin holen, wo sie eine entsprechende Anerkennung finden können – in die Mitte der Gesellschaft?

Diese Fragen finden Antwort in der Ausstellung WASS-ER LEBEN, die bis Samstag, 02. November, zu den Öffnungszeiten der Galerie Jaeschke in Braunschweig zu sehen ist.

Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel freut sich über den Besuch.