Lions gibt es überall. Unlängst hatte unser Club lieben Lionsbesuch von der anderen Seite des Erdballs.

„Eulenspiegel“ Ulrike Meißner hatte im Januar 2019 während eines Heimatbesuches in Deutschland bei ihrem alten Lionsclub Braunschweig Eulenspiegel vorbeigeschaut. Ulrike war Ende 2015 mit Kind und Kegel ausgewandert und hatte die Zelte auf Neuseeland aufgeschlagen. 

Und schon bald konnte sie mit ihrem Mann im Lionsclub Nelson Host auf der Südinsel Neuseelands auch eine neue Lions-Heimat finden.

An dem „Heimatabend“ bei uns konnte sie uns von vielen tollen Aktivitäten berichten und Einblicke in das Leben einer deutschen Familie bei den „Kiwis“ geben (Deutsches Brot backen).

Teil von etwas Großem

Lions ist eine globale Organisation – mit 1,5 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern und Gebieten sogar die mitgliederstärkste Service-Cluborganisation der Welt. Und wir sind (nur) ein stolzer Teil davon. 

Think local – act global – wir können das.