Lampen, Toaster, alte Telefone, Kaffeemühlen – der Service Club Lions Braunschweig Eulenspiegel hat wieder Kultiges und auch Kitschiges gesammelt und verkauft es für einen guten Zweck. Am Sonntag, den 10. September in Braunschweig …

4K für „Weihnachten für alle“ – der Lions Club Eulenspiegel sammelt wieder Kitsch und Kult für einen guten Zweck. Auch 2017 führen wir unsere 4K-Activity aus dem letzten Jahr fort. In diesem Jahr haben wir uns entschieden, die Obdachlosen-Aktion „Weihnachten für alle“ zu unterstützen. Das Motto ist also „4K für Weihnachten für alle“.

Wieder im Rahmen des Braunschweiger „Kultur im Zelt“-Festivals, wieder auf dem bunten Flohmarkt rund um die Zeltstadt im Bürgerpark – dieses Jahr am 10.09.2017 ab 11:00 Uhr.

Und wieder stehen die „vier K“ für das reiche Angebot von Kitsch, Kultur, Kaffee & Kuchen.

Es geht in diesem Jahr um eine Aktion für Menschen in Not, Familien und Einzelpersonen, die aus unserer Gesellschaft heraus gefallen sind und die besonders zu Weihnachten still leiden.

Was ist „Weihnachten für alle“?

Die Aktion „Weihnachten für alle“ hat 2016 Mittel gesammelt für eine große Weihnachtsfeier für Obdachlose, bei der es neben warmen Getränken und Speisen auch ein Bühnenprogramm gab. Außerdem konnten die Weihnachtswünsche der bedürftigen Menschen erfüllt werden. Diese reichten von der warmen Jacke oder Schuhen über ein Prinzessinnenkleid für die Tochter, ein Skateboard für den Sohn bis hin zu einem Fahrrad mit Anhängerkupplung. In diesem Jahr wird die Aktion fortgesetzt und die Initiatoren bitten wieder um Spenden, um gemeinsam mit den obdachlosen und bedürftigen Menschen Weihnachten zu feiern.

Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel stellt u. a. den kompletten Erlös der 4K-Aktion zur Verfügung.

Mehr Informationen über „Weihnachten für alle“ gibt es unter www.weihnachten-braunschweig.de zu finden.