• Ein antiker Toaster und ein noch antikeres Bügeleisen, ein stolzes Ross und ein Huhn auf Stelzen, eine Madonna im Goldrahmen, ein Puppensofa, „Der große deutsche Sekt“, solarbetriebene Winkekatzen, ein Trinkstiefel … das sind nur ein paar Highlights aus dem Angebot an Kitsch und Kult-Gegenständen, die der Lionsclub Eulenspiegel am 18.9.2017 auf dem Kulturflohmarkt im Bürgerpark zum Verkauf bereit hält. Und Kaffee und Kuchen gibt’s natürlich auch reichlich.

Der diesjährige Benefizverkauf des Braunschweiger Lionsclubs Eulenspiegel auf dem Kulturflohmarkt steht unter dem Motto „4K für Region für Kinder“. „4K“ steht für das reiche Sortiment von Kitsch, Kult, Kaffee & Kuchen.

Und „“Eine Region für Kinder““, das ist ein gemeinsames Hilfsprojekt der Braunschweiger Lions Clubs. Es soll ein finanzieller Grundstock geschaffen werden, um Kindern aus Elternhäusern mit seelischer Erkrankung oder Abhängigkeitserkrankung zu helfen.

Diese „vergessenen Kinder“ werden von professionellen Stellen oft übersehen, sind oftmals durch die familiären Verhältnisse überfordert, übernehmen häufig nicht kindgerechte Eltern-Funktionen und dürfen über das Tabu in der Familie nicht reden.

Diese „verlorenen“ Kinder benötigen dringend Unterstützung von ausgebildeten ehrenamtlichen Paten. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat der Stadt Braunschweig das Leid dieser verlorenen Kinder aus Familien mit einer seelischen Erkrankung oder Abhängigkeitserkrankungen zu lindern – ihnen konkret zu helfen.

Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel unterstützt gerne dieses nachhaltige, einmalige und beispielhafte Projekt und stellt den kompletten Erlös der 4K-Aktion zur Verfügung.

4K für „Region für Kinder“: Der Lionsclub Braunschweig Eulenspiegel auf dem Braunschweiger Kulturflohmarkt von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Mehr Informationen zum Projekt unter www.region-fuer-kinder.de