Manchmal muss ein Service Club auch ausspannen. Zwischen all den Aktionen der letzten Wochen in Braunschweig wollen wir auch noch mal einen Erlebnisbericht einer kleinen Kletteraktion veröffentlichen. Unsere Lionsfreundin Anne Rullmann, aktives Mitglied im Deutschen Alpenverein, hat einer kleinen Schar Mutiger im schönen Oktertal an der Marienwand gezeigt, worauf es beim Klettern alles ankommt.

Von den Grundzügen in der Sicherung über das richtige Verhalten in der Wand – und das geübte Auge für den nächsten Klettergriff … eine schöne Sache. Bestes Wetter spornte zu Höchstleistungen an. Toll!

Für die (allesamt unvorbelasteten) Kletterer eine schöne, neue Erfahrung. New Mountains to climb … wie es unser Past International President Bob Corlew letztes Jahr in seinem Motto  genannt hatte.

Bei einem Klick auf das Bild kommt man auf vier weitere Bilder.