Am 1. Juli, zur Halbjahresmitte, ist traditionell der Ämterwechsel bei den Lions. Statt diesen Vorgang nur virtuell und vergleichsweise schmucklos zu vollziehen, haben wir Lions Eulenspiegel uns am 13. Juli, als es die aktuellen Corona-Regelungen wieder möglich machten, zu einem ersten, mehr oder weniger gemeinsamen Clubabend getroffen.

Nicht im gewohnten Rahmen, aber doch fast wie früher. Allerdings mit streng getrennten Tischen. Mit gebührendem Abstand, wo es möglich war. Und mit der notwendigen Zurückhaltung bei der Begrüßung.

Und wir mussten natürlich auf unsere traditionellen Gruppenfotos verzichten. Tja. Aber: Wir wären nicht Lions Eulenspiegel, wenn wir jammern würden. Und ein paar schöne Bilder sind ja trotzdem zu Stande gekommen.

Übergabe der Glocke

Da sieht man: Es war gut, wieder „in echt“ zusammen zu kommen. Und der Amtsübergabe einen feierlichen Rahmen zu geben. Unser scheidender Club-Präsident Andreas Friedrich konnte sich noch persönlich mit einem kurzen Resümee für sein Amtsjahr bedanken. Vor allem aber konnte er seinem Nachfolger Frank Bleitner feierlich die Amtsglocke als Insignium der Macht überreichen.

Dass wir uns trotz Corona-Einschränkungen auf ein spannendes Jahr freuen dürfen, machte Frank mit einer Vorstellung seiner bisherigen Jahresplanung klar. Eine verheißungsvolle Mischung. Wir dürfen uns alle freuen. Lions Club Eulenspiegel trotzt Corona.

Lions Eulenspiegel Past Präsident Andreas Friedrich

Lions Club Eulenspiegel Jahresprogramm

Lionsclub Eulenspiegel Präsident Frank Bleitner

Lionsclub Eulenspiegel Maike Schwarz

Lionsclub Eulenspiegel Neumitglied Maike Schwarz

Erste Amtshandlung: Ein neuer Eulenspiegel

Ein bisschen überfällig war sie schon, die formale Aufnahme unseren neuen Clubmitglieds Maike. Aber, und das ist klar, sowas macht man nicht einfach so virtuell. Da muss ein bisschen Respekt rein, in die Handlung. Also haben wir die Gelegenheit jetzt genutzt – bzw. Frank. Er durfte als seine erste offizielle Amtshandlung Maike Schwarz in unsere Runde aufnehmen.

Maike ist Bauingenieurin, kommt ursprünglich von der Nordseeküste und lebt seit fast 20 Jahren in Braunschweig.

Willkommen, liebe Maike! Ein neuer Eulenspiegel! Das ist ein guter Einstieg in ein neues Amtsjahr.

We serve. Mit Spaß dabei. Lions Club Braunschweig Eulenspiegel.