Die gemeinsame Weihnachtsbäckerei der Braunschweiger Lions und Leos in den Schlossarkaden hat inzwischen schon gute Tradition. Zum inzwischen zehnten Male werden sich Mitglieder der Lionsclubs Braunschweig, Altewiek, Dankwarderode, Die Leoniden, Löwenherz und Eulenspiegel unter der Führung des Leo Clubs Heinrich der Löwe freiwillig in den Wochen vor Weihnachten vor den Ofen stellen und mit den Kindern backen, während die Mamas und die Papas hinter dem Rücken Weihnachtsgeschenke für die Kleinen besorgen können.

Seit in den Schloss-Arkaden wieder der bunte Lichterglanz und der muntere Weihnachtstrubel eingezogen sind, ist auch ein wohlbekannter Geruch dabei: Die frisch gebackenen Kekse der Weihnachtsbäckerei. Nun schon im zehnten Jahr sorgen die freiwilligen Helfer der Braunschweiger Lionsclubs zusammen mit dem Leoclub für strahlende Kinderaugen und volle Kekstüten. Angefeuert wurde der Ofen am 24. November, dann ist bis kurz vor Heiligabend Backzeit. Der gute Zweck, für den alle Eltern gerne spenden dürfen, ist in diesem Jahr „Eine Region für Kinder“.

Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Schloss-Arkaden und die Bäckerei Sprung kommen dann wieder tütenweise bunt verzierte, leckere Kekse zusammen, die die kleinen Bäcker selbstverständlich wie immer mit nach Hause nehmen können.

Spenden gerne gesehen

Ebenso selbstverständlich freuen wir uns wie immer über ein kleines finanzielles Dankeschön für Ihren Einsatz. Schließlich soll die Aktion nicht nur viele Kekse und viel Spaß für alle Beteiligten bringen, sondern darüber hinaus auch Mehrwert für die ganze Gesellschaft bieten.

Die Spenden sollen in diesem Jahr an die gemeinsame Club-Initiative „Eine Region für Kinder“ gehen.

Geöffnet bis zum 23. Dezember

Die Weihnachtsbäckerei ist bis kurz vor Heiligabend geöffnet, jeweils donnerstags und freitags von 15.00 bis 18.00 Uhr, samstags sogar ab 12.00 Uhr. In diesem Jahr leuchtet der Backofen auch in der Weihnachtswoche, vom Mittwoch, 21. bis zum Freitag, 23.12., jeweils von 12.00 bis 18.00. Wir freuen uns schon über viele Besucher.