Wie in jedem Jahr beteiligen wir uns wieder an der Lions Weihnachtsbäckerei in den Schloß-Arkaden.
In der Weihnachtsbäckerei in Braunschweig backen seit über zehn Jahren die Braunschweiger Lions Clubs zusammen mit den Leos für und mit kleinen Kindern in der Vorweihnachtszeit leckere Kekse.

Donnerstags bis Samstags

In diesem Jahr backen wir also noch bis zum 21.12.2019.

Schon seit vielen Jahren werden die Braunschweiger Lions Clubs einmal im Jahr zusammengebracht, um für einen guten Zweck mit einer guten Sache zu backen. Teams von jeweils drei oder vier Lions und Leos aus unterschiedlichen Clubs backen mit den Kinder der einkaufenden Bevölkerung. Seit zwei Jahren wird die Veranstaltung organisiert von den Braunschweiger Leos – vielen vielen Dank dafür.

Eine gute Sache für alle

Davon haben die Kinder was, nämlich Spaß und Kekse. Die Eltern, die haben ein bisschen Ruhe, um geheime Weihnachtsvorbereitungen zu treffen. Und die Lions, die erleben clubübergreifendes Engagement, lernen neue Gesichter kennen – und sammeln dabei fleißig Spenden.

In diesem Jahr geht der Erlös an die Eintracht Braunschweig Stiftung für Kinder. Mit tatkräftiger Unterstützung des Einkaufszentrums Schloß-Arkaden.