Aus der Not eine Tugend machen: Lokale Wirtschaft unterstützen, etwas fürs soziale Beieinander tun – und ein wenig Geld für die gemeinsame Spendenkasse generieren – das war der Hintergrund für unsere aktuelle Idee… am 19. Juni geht’s auf virtuelle Weinreise.

Eine neue Richtung für Activities

Viele Veranstaltungen fallen den aktuellen Regelungen zur Bekämpfung der Corona-Epidemie zum Opfer, so auch unsere 4K-Veranstaltung und sehr wahrscheinlich auch unsere Benefiz-Versteigerung im Herbst. Mit unseren „Tüten gegen Langeweile“ gingen wir im Mai nun schon für uns neue Wege, mit unserer Online-Weinprobe wagen wir einen weiteren neuen Schritt.

#Buylocal – lokale Wirtschaft unterstützen

Wie schon bei der Tüten-Aktion wollen wir auch Impulse für die lokale Wirtschaft geben. Zusammen mit einem Braunschweiger Weinhändler, dem Unternehmen Wein Kusch, bieten wir nun eine Weinprobe für Zuhause an.

Geht ganz einfach: Jeder Teilnehmer meldet sich beim Weinhändler über dessen Webseite www.weinkusch.de an, holt sich dann im Laden ein Paket mit ausgesuchten Weinen und ein paar leckeren Zutaten ab – und setzt dann am 19. Juni Punkt 19:00 Uhr vor seinen Rechner, um sich von dem zertifizierten Verkoster Axel Kusch auf eine virtuelle Reise nach Italien abholen zu lassen. Auf Wunsch (und selbstverständlich gegen Versandgebühr) können die Pakete auch geliefert werden …

Sicher, nichts ist so gut wie eine leibhaftige Weinreise. Gleich danach kommt eine lokale Verkostung in der Gruppe mit guten Freunden. Aber unter aktuellen Umständen – man darf ja eine befreundete Familie dazubitten – ist das hier das Beste, was man als neugieriger Weinfreund erleben kann: die erste virtuelle Eulenspiegel-Weinprobe.

Das Ziel dieser Reise ist Italien

Im von Axel Kusch zusammengestellten Paket ist enthalten:

  • 1 Fl. Lugana Oselara
  • 1 Fl. Primitivo di Manduria, Pietra Pura
  • 1 Fl. 4 Elementa, Todaro
  • 1 FL. Falanghina, Sereno
  • 1 Fl. Olivenöl Messinia, 500ml
  • 1 Stck Reggiano 12 Monate
  • 1 Glas sonnengetrocknete Tomaten in Öl
  • 1 Fl. Balsamico, Forster

Wir bekommen dieses Paket zum Preis von 99,- Euro, mehr als ein Drittel davon dürfen wir als Spende für unseren Fonds für Hilfsprojekte vereinnahmen. Anmelden kann sich jeder, der Lust hat unter www.weinkusch.de, dort nach der Veranstaltung Eulenspiegel in Italien suchen …

Die Plätze sind natürlich, um dem ganzen nicht den Spaß zu nehmen, begrenzt. Bei Gefallen machen wir gerne eine (oder mehrere) Wiederholung(en), Ideen für virtuelle Reiseziele gibt’s genug…