Statt Weihnachtsfeier, aber auch statt Trübsal. Und für einen guten Zweck. Wir laden alle Freunde ein – so lange wie der Online-Platz reicht.

Die aus den damaligen Umständen geborene Idee einer Online-Weinprobe während der ersten Corona-Welle kam bei uns und den anderen Teilnehmern so gut an, dass wir beschlossen haben, uns statt mit einer Weihnachtsfeier durch eine weitere Weinreise in Festtagsstimmung bringen zu lassen.

Wie beim letzten Mal sind alle Freunde herzlich eingeladen, wenigstens virtuell mitzureisen.

Wie das geht?

Ganz einfach: Jeder Teilnehmer meldet sich beim Weinhändler über dessen Webseite www.weinkusch.de an, holt sich dann im Laden ein Paket mit ausgesuchten Weinen und ein paar leckeren Zutaten ab – und setzt sich dann am 11. Dezember Punkt 19:00 Uhr vor seinen Rechner, um sich von dem zertifizierten Verkoster Axel Kusch auf eine virtuelle Reise abholen zu lassen.

Auf Wunsch (und selbstverständlich gegen Versandgebühr) können die Pakete auch geliefert werden …

Sicher, nichts ist so gut wie eine leibhaftige Weinreise. Gleich danach kommt eine lokale Verkostung in der Gruppe mit guten Freunden. Aber unter aktuellen Umständen – man darf ja wieder eine befreundete Familie dazubitten – ist das hier das Beste, was man als neugieriger Weinfreund erleben kann: die numehr zweite virtuelle Eulenspiegel-Weinprobe.

Festtagsstimmung

Im von Axel Kusch zusammengestellten Paket ist diesmal enthalten:

  • 1 Fl. Sancerre Serge Laloue
  • 1 Fl. Cavalier 2007 Red Blend Annandale Estate, Stellenbosch
  • 1 Fl. Galler Johanniter Weißwein
  • 1 Fl. Lenoble Champagner Cuve Intense Brut 0,375
  • Paté vom weißen Thunfisch
  • 125ml Olivenöl
  • Glas 200 gr Capperi all Aceto

Wir bekommen dieses Paket zum Preis von 99,- Euro, mehr als ein Drittel davon dürfen wir wieder als Spende für unseren Fonds für Hilfsprojekte vereinnahmen.

Anmelden kann sich jeder, der Lust hat unter www.weinkusch.de, dort nach der Veranstaltung Festtagsweine für Eulenspiegel suchen …

Die Plätze sind natürlich, um dem ganzen nicht den Spaß zu nehmen, begrenzt.

Bei Gefallen machen wir auch 2021 gerne eine Wiederholung, Ideen für virtuelle Reiseziele gibt’s immer noch genug…