Bunter Lichterglanz, bewegte Menschenmengen – und der Duft von frisch gebackenen Keksen. Nicht nur der allgemeine Weihnachtstrubel zieht in die Schloss-Arkaden ein. Auch die Weihnachtsbäckerei der Braunschweiger Lions Clubs feuert wie in den letzten Jahren wieder den Ofen an. Seit dem 27. November sorgen die fleißigen Helfer wieder für strahlende Kinderaugen.

Die gemeinsame Weihnachtsbäckerei der Braunschweiger Lions Clubs in den Schlossarkaden hat inzwischen Tradition. Mitglieder der Lionsclubs Braunschweig, Altewiek, Dankwarderode, Die Leoniden, Löwenherz und Eulenspiegel sowie vom Leo Club Heinrich der Löwe backen zum inzwischen neunten Male in den Wochen vor Weihnachten mit zahlreichen Kindern, während die Mamas und die Papas ihren Festtagseinkäufen nachgehen können.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Schloss-Arkaden und der Bäckerei Sprung werden wieder viele leckere Kekstüten zusammenkommen, die die kleinen Bäcker dann wie immer mit nach Hause nehmen können. Wir freuen uns natürlich – auch das wie jedes Jahr – über eine kleine Spende für ihre Sozialprojekte. Denn die Aktion soll nach Möglichkeit nicht nur viele Kekse und viel Spaß für alle Beteiligten ergeben, sondern auch einen Nutzen für die Gesellschaft bieten.

Konkret wollen wir die Spende in diesem Jahr für die Programme “Gewalt-Prävention und Integration an Braunschweiger Schulen” aufgewenden, die über die Organisation von Lions Quest auf die Beine gestellt werden.

Letzter Erlös für Musik und mehr
Über die im letzten Jahr über Spenden beim Backen erlöste Summe von 2.000 Euro konnten sich die über 160 Kinder in der Braunschweiger Grundschule Diesterwegstraße freuen. Das Geld wurde in Ausrüstung und Angebote für Nachmittagsbetreuung der Kinder investiert – Musikinstrumente, Trikots, Roller und mehr. Geöffnet bis zum 19. Dezember.

Die Lions Club Weihnachtsbäckerei öffnet ab dem 27. November um 15.00 Uhr. Ab dann ist sie bis zum 19. Dezember geöffnet, jeweils donnerstags und freitags von 15.00 bis 18.00 Uhr, samstags sogar ab 12.00 Uhr. Die Lions freuen sich schon über viele Besucher.