Mit unserer diesjährigen 4K-Aktion hatten wir wieder einen tollen Erfolg.
Spendenerlös erzielt. Viele nette Gespräche über Lions, Soziales, die Welt geführt – und viel Aufmerksamkeit für unseren Förderpartner, den Verein Köki.

Vor allem aber haben wir mit viel Spaß jede Menge Kitsch, Kultur, Kaffee und Kuchen verkauft. Und so sind natürlich auch ein paar Groschen zusammengekommen für Köki. Eine starke Summe. Das ist Lions! Mehr dazu demnächst auf diesen Seiten.

Dank an unsere Unterstützer

Für das Gelingen des Tages haben wir einen ganz großen Dank auszusprechen.

• An alle, die uns am Stand besucht haben.
  • An alle unsere Eulenspiegel, die mit zugepackt haben (in Vorbereitung und Verkauf).
  • An alle Spender, die uns mit Ihren 4K-Spenden bedacht haben.
  • Und an alle unsere institutionellen Unterstützer, an die Firma Buttmann für den Lagerraum beim Sammeln, an die Kanzlei Appelhagen für die Verfügungstellung der Küche, an die Diakonie Wolfsburg und Tchibo für das Sponsoring von Kaffeemaschine und -kannen.

Und was machen wir mit dem Erlös?

Grundlagenarbeit bei Köki unterstützen

Der Verein KöKi unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen, aber auch mit Wahrnehmungs- und Entwicklungsstörungen. Ein wichtiger Teil der Grundlagenarbeit ist der Einsatz verschiedenster Schaukelgeräte zur Gleichgewichtsstabilisierung und Eigenwahrnehmung. Beim Schaukeln, Drehen, Klettern, Fliegen können die Kinder in ihrer Fantasie der Realität ein Schnippchen schlagen. Mal befinden sie sich auf einem Raumschiff, mal auf einem wilden Pferd im Galopp, mal auf einem Piratenschiff, mal in einem wilden Dschungel. Die Grenzen der Wirklichkeit werden für einen Moment vergessen. Mehr zu Köki auf der Vereinswebsite www.köki.de

Handfester Beitrag

In der Wirklichkeit muss dabei natürlich die Sicherheit garantiert werden. Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel stellt für den Ausbau dieser für weitere Lernschritte so wichtigen Grundlagentherapie den kompletten Erlös der 4K-Aktion zur Verfügung, u. a. um dringend benötigte „mitlaufende Auffanggeräte“ (individuell regulierbare Seile mit passenden Karabinern) anzuschaffen.

Gemeinsam sind wir stärker!