Mit dem heutigen Montag beginnen wir mit der Sammlung von Kitsch, Kult und Kulturgegenständen für unseren Benefizverkauf zu Gunsten des Vereins Köki.

Spendenlager bei der Fa. Buttmann

Es gibt dieses Mal drei Sammelwochen: Vom 13. bis 31. August, jeweils Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr sowie Freitag bis 15:00 Uhr (von 12:30 Uhr bis 13 Uhr ist keine Annahme möglich) können Sie Kitsch, Kult und Kultur-Spenden abgeben bei der W. Buttmann GmbH & Co. KG, Daimlerstraße 22, 38112 Braunschweig. Wir danken der Fa. Buttmann für die Lagermöglichkeit.

Selbstverständlich können wir bei größeren Mengen „K“ gerne auch eine Abholung vereinbaren. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Kontaktdaten und Kurzinfo an activity@lionsclub-eulenspiegel.de.

Was ist„KöKi“?

Der Verein KöKi unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen, aber auch mit Wahrnehmungs- und Entwicklungsstörungen. Ein Schwerpunkt der therapeutischen Arbeit basiert auf dem Prinzip der sensorischen Integration. Und wichtiges, grundlegendes Therapiemittel dabei ist das Schaukeln – in verschiedensten Ausprägungen. Beim Schaukeln, Drehen, Klettern, Fliegen können die Kinder in ihrer Fantasie der Realität ein Schnippchen schlagen. Mal befinden sie sich auf einem Raumschiff, mal auf einem wilden Pferd im Galopp, mal auf einem Piratenschiff, mal in einem wilden Dschungel. Die Grenzen der Wirklichkeit werden für einen Moment vergessen.

Lions hilft bei Grundlagenarbeit

Aber in der Wirklichkeit muss dabei natürlich die Sicherheit garantiert werden. Der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel stellt für den Ausbau dieser für weitere Lernschritte so wichtigen Grundlagentherapie den kompletten Erlös der 4K-Aktion zur Verfügung, u. a. um dringend benötigte „mitlaufende Auffanggeräte“ (individuell regulierbare Seile mit passenden Karabinern) anzuschaffen. Eine doppelt nachhaltige Investition für die Zukunft.
Gemeinsam stark – jeder kann unterstützen

Der Lions Club Eulenspiegel nimmt gerne verkaufsfähige „K“-Spenden aus dem Bereich Kitsch und Kultur an und ruft zum Sammeln auf:

Was ist 4K?

Kitsch und Kult. Kaffee und Kuchen. Für die ersten beiden schauen Sie in Ihre eigenen Keller, Dachböden oder Schränke, immer wieder gern gesehen bei unseren potenziellen Käufern sind alte Kleinelektrogeräte, aber auch analoge Fotokameras, skurrile Handwerksgegenstände … der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Auch in diesem Jahr sollen die Bereiche Bücher, CDs und Bekleidung ausgeklammert bleiben. Für Kaffee und Kuchen sorgen wir beim Benefiz-Verkauf am 9. September auf dem Kitsch-und Kulturflohmarkt in Braunschweig